die wunderschöne Wachau und Stift Melk

Die Wachau ist eindeutig ein Ort, den man nicht missen sollte. Eine 22 Jahre-alte Wienerin bin ich schon, und es hat bis letzte Woche gedauert, mir einen Ort meiner Heimat, der zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört, anzusehen. An einem sehr frühen Morgen eines Feiertages brachen also ich, meine Schwester und meine Mama auf und fuhren nach Krems. Von dort machten wir es uns auf einem Schiff gemütlich, denn die Fahrt durch die Wachau nach Melk wird fast ganze drei Stunden dauern. Es war heiß, aber die Aussicht war das Schwitzen definitiv wert.

DSC_0050.jpg

DSC_0105.jpg

DSC_0082

DSC_0149-01.jpg

In Melk angekommen, war das wunderschöne Kloster über der kleinen, süßen Stadt Melk, nicht mehr zu übersehen. Wir machten uns auf den Weg nach oben, wo wir dank der Sonne ganz verschwitzt erstmal innehalten mussten, weil das Kloster soviel größer und prunkvoller war, als wir uns vorstellen konnten. Es folgten sehr interessante und schöne Räume, aber wo wir alle, denke ich, die Begeisterung ins Gesicht geschrieben hatten, war der Moment, in dem wir die Stiftsbibliothek mit über 1000 handgeschriebenen Büchern, die hunderte von Jahren zurückliegen, betreten haben. Wie sehr ich mir gewünscht habe, Fotos davon machen zu dürfen.

DSC_0221.jpg

DSC_0228.jpg

DSC_0320.jpg

DSC_0257.jpg

Zum Abschluss machten wir dann noch einen kurzen Spaziergang in der Melker Altstadt, die uns mit ihrem Charme sofort für sich gewonnen hat. Wie nah doch eigentlich so wunderschöne Plätze sein können. Es lohnt sich kurz innezuhalten und auf ein Wochenende im Ausland zu verzichten und sich stattdessen auf ein kurzes, aber wertvolles, Abenteuer in Österreich zu begeben.

ein glücklicher Zufall, dass ich im schönen Österreich zuhause bin.

DSC_0145.jpg

Bildschirmfoto 2017-11-02 um 11.17.40

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

w

Connecting to %s